ordnen:
|
Preis
|
Entfernung zum Zentrum
|
Popularität
|
Bewertung
|
Kategorie
|
Das Pantheon von Agrippa , oder Pantheon von Rom , ist ein Tempel, welcher die Kosmogonie einer Gesellschaft vertritt, welche die Hingabe und den Glauben als eine treibende Kraft für die Entwicklung der Kunst und Kultur nutzte. Es wurde im Jahr 27 v. Chr. von Marcus Vipsanius Agrippa gebaut und wurde später, nach dem Feuer von 80 n. Chr. , von Hadrian wieder neu aufgebaut. Im Jahr 609 n. Chr. übergab der byzantinische Kaiser Phocas, der Souverän Roms, es dem Papst Boniface VI, welcher es in die Santa Maria ad Martyres Kirche umwandelte. Die Skelettüberreste der Märtyrer wurden von den Kerkern in diese Kirche gebracht und sie wurde gesegnet um die Stadt Rom zu reinigen.
Das Wort Pantheon ist griechischen Ursprungs und bedeutet "alle Götter". Laut diversen Studien hat das ursprüngliche Gebäude nicht viel Ähnlichkeit mit dem aktuellen Gebäude gehabt. Das Gewölbe war rechteckig, nicht kreisförmig, weil es die Macht des römischen Reiches und die des Kaisers widerspiegeln musste. Auch die Ausrichtung des Gebäudes hat sich geändert. Die Hauptfassade zeigt jetzt Richtung Norden. Vor dem Tempel wurde außerdem ein Platz mit Säulen an drei seiner Seiten gebaut.
Obwohl es eine Kirche ist und sie zum Vatikan gehört, ist das italienische Ministerium für Kulturerbe dafür verantwortlich, dieses architektonische Schmuckstück zu bewahren,
Die UNESCO hat das historische Zentrum Roms und das Pantheon 1980 zum Weltkulturerbe erklärt.
Pfingsten ist eines der typischen Feste, die im Pantheon gefeiert werden. Am 8. Juni fallen rote Blütenblätter aus dem Rundfenster des Gebäudes, während der Chor "Veni Creator Spiritus". singt. Es ist ein unglaublicher Anblick.
Wenn Sie das Pantheon besuchen, werden Sie viel Geduld mitbringen müssen, da es immer viele Besucher gibt und Sie möglicherweise lange warten müssen, um hineinzugelangen. Innerhalb des Pantheons wird Ihnen nicht erlaubt Fotos zu machen, laut zu sprechen, auf dem Fußboden zu sitzen, sich gegen die Wände zu lehnen, unpassende Kleidung zu tragen oder Ihr Handy zu benutzen. Es ist vom Montag bis Samstag, von 8:30 Uhr bis 19:30 Uhr, und am Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Wenn Sie aus dem Pantheon kommen, können Sie sich auf eine der Terrassen am Plaza Rotonda setzen und einen Kaffee trinken.
Wenn Sie zur Sommersonnenwende, welche am 21. Juni um 12:00 Uhr stattfindet, in die Nähe des Pantheons reisen, sollten Sie dieses wunderbare Denkmal unbedingt besuchen. Sie werden die Gelegenheit haben, das erleuchtete Innere des Gebäudes, durch die funkelnden Strahlen der Sonne zu sehen. Diese Wirkung ist ein Beweis wie fortgeschritten die Astronomie in der Antike war.
Einen Spaziergang in der Umgebung des Pantheons zu unternehmen bedeutet, in die Geschichte der Menschheit, dem Glauben und Macht zu versinken und zu begreifen welch Schönheit und Perfektion, der Mensch in der Lage ist zu schaffen. Es gibt verschiedene Arten von Ferienwohnungen rund um das Pantheon und sie gehören zu dem besten was Rom zu bieten hat. Es gibt eine große Auswahl an Hotels, abhängig von Ihrem Budget und Vorstellungen, obwohl die Hotels in diesem Bereich relativ teuer sind. Wenn Sie nach einer preiswerteren Option suchen, empfehlen wir Ihnen, sich unser Angebot an Apartments in Rom, und speziell die in der Nähe des Pantheons, anzusehen. Diese modernen, gepflegten Apartments sind ausgestattet mit W-LAN und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben auch erschwingliche Studios und B&B's, welche sehr verkehrsgünstig in der Stadt gelegen sind. Sie bieten eine sensationelle Aussicht auf diese Umgebung.
Überall in der Stadt gibt es auch Herbergen und Pensionen, die eine sehr preiswerte Alternative als Ferienwohnung für junge Menschen bieten. Die Entscheidung liegt, abhängig vom Budget, ganz bei Ihnen.
Wenn Sie eine Reise durch die römische Kultur unternehmen wollen, ist es am besten wenn Sie ein Apartment in der Nähe des Pantheons mieten. Diese geschmackvoll eingerichteten Apartments sind gut ausgestattet, in bester Lage und bieten eine gute Anbindung zum Rest der Stadt.
Der Flughafen Leonardo da Vinci (Rom-Fiumicino) liegt 32 Kilometer von der Station Termini entfernt. Die Busse fahren alle 20 Minuten ab, die Fahrt dauert etwa 30 Minuten, abhängig vom Verkehr, und kostet 4,- €. In Termini können Sie ein Taxi nehmen oder die Buslinien Nr. 64 oder Nr. 492 nehmen. Beide Busse bringen Sie zur Haltestelle Argentina. Taxis von Flughafen Fiumicino nach Rom kosten 48,- € und Sie finden Sie nahe der Ankunftshalle. Es gibt auch diverse internationale Autovermietungen am Flughafen, für den Fall, dass Sie Rom in Ihrem eigenen Tempo entdecken wollen.